Ich oder wir?

Hallo liebe Leser,

bei jedem Beitrag den ICH schreibe Frage ICH mich: ICH oder WIR?

ICH bin Alex Boerger und die meisten Beiträge stammen aus meiner Feder, deshalb sollte ich eigentlich auch immer ICH schreiben. Denn alle Haltungen, Meinungen und Strategien stammen von mir. Trotzdem schreibe ich fast immer WIR. Und das nicht nur um Größe vorzutäuschen. Denn es gibt auch mehrere WIR bei Hello & Like.

Hello & Like wurde im September von uns (Nicolai, Thomas und mir) als Blog gestartet. Dann passierte erst mal ein halbes Jahr nichts. Bis ICH mich entschied, das jetzt durch zu ziehen. Nicolai arbeitet mittlerweile Vollzeit in Berlin und ist erst mal raus. Aber Thomas ist Teilzeit bei der FH Mainz und den Rest als Freelancer und da ist es noch nicht so klar, ob er jetzt drin ist oder nicht. Besonders weil WIR bisher bei den meisten Projekten zusammenarbeiten.

Das zweite WIR ist mein Netzwerk. Da ich während meines Studiums im Fachschaftsrat war und die Interesse der Studenten im Fachbereichsrat und Senat vertreten habe, kenne ICH über 100 Kommunikations-Designer und Mediendesigner von denen jeder in seinem Bereich mehr kann als ICH. Und auch durch Peng kenne ICH viele Experten aus anderen Bereichen: Journalismus, Management, Soziologie und vieles mehr. Es gibt kein Projekt das ICH alleine bewerkstelligen kann, sondern ICH versuche immer das passende WIR für die Aufgaben zusammen zu finden.

Also was meint IHR, schreib ICH besser ICH oder schreiben WIR WIR?

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar