die Gründer Woche

Da wir nicht die einzigen sind, die gerade ein Unternehmen gründen, wollen wir in den nächsten Monaten das Sommerloch nutzen um eine Gründer Woche zu veranstalten. Dabei geht es darum sich eine Woche lang zu treffen, jeder baut sich einen Tisch auf und stellt kurz sein Angebot vor. Momentan können wir Text, Web, Foto, Video, Geschäftsmodelle und Social Media anbieten.

Im Anschluss ziehen wir mit wenig Aufwand die Grundausstattung: Logo, Angebot und Webseite hoch.

Es ist nicht das Ziel für jeden einen perfekten Auftritt zu schaffen, sondern es soll gut genug sein, damit man loslegen kann. Ein weiteres Ziel dieser Woche ist auch die verschiedenen Angebote miteinander zu verknüpfen, das Netzwerk enger zu verbinden um dann in der folge auch besser mit Aufträgen umzugehen.

Von unserem Ursprung her, haben wir natürlich den Fokus auf dem kreativen Sektor, aber auch andere Bereiche könnten unsere Woche sinnvoll ergänzen.

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch einfach bei uns. Und seid auch nicht schüchtern, wenn eure Geschäftsidee auf den ersten Blick nicht passt. Vielleicht entdecken wir ja ganz neue Geschäftsfelder.

Und zumindest ich kann euch bei Social Media und der Kommunikationsstrategie helfen. Für mich ist das eine Investition. Je mehr in Mainz geht, desto mehr Aufträge werde ich in Zukunft haben.

4 Kommentare
  1. Moritz
    Moritz says:

    Find ich ne absolut gute idee wir stellen auch gerne webspace etc. zur Verfügung… wann soll das ganze ungefähr stattfinden ?

  2. alex
    alex says:

    Yeah, danke
    ich würde mal Ende Juli / Anfang August ansetzen. Müssen wir noch genau absprechen.

  3. hardyt
    hardyt says:

    Edie Idee ist Super und ich bin sehr gerne dabei!
    Sag nur bitte früh genug bescheid!

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar